Unsere Teilnahme 2014 an der 41. Winterabfahrt des KVL Dresden

 

Wir, sechs Paddler von Rotation, nahmen wieder, wie jedes Jahr, bei schönem Paddelwetter an der Veranstaltung teil. Insgesamt sind 74 Paddler aufs Wasser gegangen und das im Winter (zu warm), laut Aussage der Veranstalter ist es der neue Teilnehmerrekord.

Bild-1
Bild-2

So, die Boote vom Hänger und dann beginnt schon die individuelle Vorbereitung. Klar ist, die Suche der Frauen nach einer Toilette, gut die Männer haben es da einfacher.

Bild-1

Es trudelten dann die Paddler ein und es gab hier und dort ein herzliches Hallo mit bekannten Teilnehmern. Wie immer eine kurze Einweisung und die ersten gingen aufs Wasser. Vorher massenhaftes Anstehen an den Bäumen… liebe Mädels trinkt nicht so viel…

Bild-1
Bild-2

Wir waren als erste mit vor Ort und mit als letztes auf dem Wasser, Kuno hat die S- Bahn verpasst, was solls, ist ebenso.

Bild-1
Bild-2

Kuno kommt und das Probesitzen und trinken hört jetzt auf… aber egal, denn es fuhr ja keiner von uns auf Zeit. Die Strecke ging von Bad Schandau nach Laubegast, wo Anett, Ute und Jan (angeschlagen) die Tour beendeten. Kuno, Jörg und Mike fuhren nach einem kurzen Zwischenstopp durch, Richtung Heimathafen.

Bild-1
Bild-1
Bild-2

Es gab beim Gastgeber KVL im beheizten Zelt heiße Getränke wie Glühwein, Kaffee, Zitrone und heiße Würstchen und wer wollte Bier (Hand warm), also für das leibliche Wohl war gesorgt. Dann noch die Urkunden abstauben und den Stempel ins Fahrtenbuch, trockene Sachen an und wieder rein ins Boot, dann weiter…

Bild-1

….. die Sauna lockte, und dann ging es rasch die Elbe runter. Ausbooten, Ausrüstung verstauen und die Boote sauber gemacht und dann das schöne, gemeinsames Abendbrot und vorher die Sauna, was will man an diesem Tag mehr.
Auf zum nächsten Paddeln, egal wann und wo ehrlich, es könnte ein bisschen wärmer sein.

 Text: M. Lindner

   

Dresdner Kanzlei MKI Melchior | Krüger | Illig

   

Kohrener Landmolkerei

   

ShirtPresswerk

   

Fa. Wudtke Schädlingsbekämpfung

   

Jochen Schweizer Du bist, was du erlebst.

   
Copyright © 2020 Rotation Dresden 1990 e.V. Abt. Kanurennsport. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© 2020 TSV Rotation Dresden 1990 e.V. Abteilung Kanurennsport
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK