35. Muldestauseeregatta in Friedersdorf

Zum ersten mal fuhren wir am letzten Mai-Wochenende als Verein zur Muldestauseeregatta. Mit weit über 500 Teilnehmern aus fünf Bundesländern zählt sie zu einer der größeren überregionalen Regatten. Besonders die Teilnehmerfelder im Canadierbereich sind hier vergleichsweise groß.

Unsere elf mitgereisten Mädchen und Jungen der Altersklassen 11-13, sowie Florian unser Vertreter bei den Herren präsentierten sich allesamt sehr engagiert und erfolgreich. Durch die vielen Startmöglichkeiten über 200m und 500m im Einer, Zweier, Vierer, Achter und als Auffüller in anderen Booten hatten die Sportler teilweise bis zu sieben Rennen pro Tag, was man ihnen am Sonntagabend auch ansah.

Vier Goldmedaillen, errungen durch Oskar im K1 über 200m, Melissa im K1 über 500m und den K4 über 200m und 500m der Schülerinnen B mit Melissa, Finja, Emma und Cora waren unsere Höhepunkte des Wochenendes. Vervollständigt wurde die Erfolgsserie mit drei Silbermedaillen durch Theo im K1 über 200m, Melissa und Emma im K2 über 200m, sowie Melissa und Cora im K2 über 500m. Außerdem erkämpften sich unsere Sportler noch acht Bronzemedaillen: Carlos im C1 und C8 über 200m, Julia im K1 über 200m und 500m, Oskar im K1 über 500m, Florian im K1 über 500m, Oskar und Yannick im K2 über 200m, sowie Emma und Finja im K2 über 500m. Zu den insgesamt 15 Medaillenplätzen kamen dann noch 24 Endlaufplatzierungen hinzu.

Bei so erfolgreichen Sportlern, herrlichem Wetter und der guten Verpflegung durch Katja hatten wir einen insgesamt sehr tollen Wettkampf und werden ihn bestimmt im nächsten Jahr wieder mit ins Programm aufnehmen.

Ein großes Dankeschön natürlich auch an die mitgereisten Trainer, Betreuer und Helfer.

Text: Maik B.

Bild-1
Bild-2
Bild-1
Bild-2
Bild-1
Bild-2
Bild-1
Bild-2
Bild-1
Bild-2
Bild-1
Bild-2
Bild-1
Bild-2
   

Dresdner Kanzlei MKI Melchior | Krüger | Illig

   

Kohrener Landmolkerei

   

ShirtPresswerk

   

Fa. Wudtke Schädlingsbekämpfung

   

Jochen Schweizer Du bist, was du erlebst.

   
Copyright © 2021 Rotation Dresden 1990 e.V. Abt. Kanurennsport. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© 2020 TSV Rotation Dresden 1990 e.V. Abteilung Kanurennsport
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK