7. Winter-Elbe-Marathon im Jahre 2009

Am 1. Februar 2009 starten wir am Morgen nach einem leichten Frühstück und etwas Aufregung. Der 7.-Winter-Elbe-Marathon findet heute statt. Die Wetterbedingungen sind so, wie es zu dieser Jahreszeit sein sollte. Es ist eisig um die Nase bei minus 3 C° und Schnee verzaubert die Landschaft. Am Treffpunk KVL finden sich Mike, Frank, Jürgen und Florian ein.

Bild-1
Bild-2

Ein außerplanmäßiger Mitfahrer wird Rainer sein. Mit dem Hänger, Proviant und den Kanuten fahren wir nun nach Bad Schandau. Wie jedes Jahr sammeln sich dort in Höhe des Bahnhofes die Winterpaddler am Ufer. Die richtige Kleidung an und etwas Proviant für den Hungerast verstaut, geht jeder an Bord seines Bootes und gleichzeitig startet das Feld Elbabwärts.

Bild-1
Bild-2
Bild-1

Jetzt liegen 32 km eisiges Wasser unter jedem Kiel. Angekommen beim KVL (um die Marathonzeiten der Teilnehmer kümmert sich das Kampfrichterteam) werden sofort die Boote aufgeladen und die Ausrüstung verstaut. Dies geht zügig, denn die kalten Nasen, Füße und anderen Körperteile wollen ganz schnell ins Warme. In einem beheizten Zelt bieten die fleißigen Hände vom KVL heißen Tee und Glühwein mit einem kleinen Imbiss an. In der Sauna werden anschließend tiefgekühlte Beine aufgetaut und der Akku wieder aufgeladen. Unspektakulär werden zum Schluss die Urkunden und Pokale überreicht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Einen Pokal mit dem ersten Platz erhielt Mike für eine Zeit von 2h 48 min und zweite Plätze erreichten Frank, Jürgen und Florian, jeder in seiner Startklasse. Nächstes Jahr werden sie wohl wieder dabei sein.
In Bildern festgehalten und berichtet von Anett

 Text: M. Lindner

   

Dresdner Kanzlei MKI Melchior | Krüger | Illig

   

Kohrener Landmolkerei

   

ShirtPresswerk

   

Fa. Wudtke Schädlingsbekämpfung

   

Jochen Schweizer Du bist, was du erlebst.

   
Copyright © 2020 Rotation Dresden 1990 e.V. Abt. Kanurennsport. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© 2020 TSV Rotation Dresden 1990 e.V. Abteilung Kanurennsport
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK