Sachsenmeisterschaft Döbeln 2017

Kaum aus dem Sommertrainingslager zurück, hieß es schon wieder Tasche packen und Abfahrt nach Döbeln zur Landesmeisterschaft.
Das Wetter? Für Mitte August wenig sommerlich, eher durchwachsen bis nass. Wohl dem, der seine Gummistiefel, aus der Erinnerung an die Wolziger Wolkenbrüche, dabei hatte. Dennoch die Stimmung war heiter, dank der unterhaltsamen Art des Küchenchefs Kuno (böse Zungen behaupten ja es läge am Kochwein, der sich gelegentlich in den Bechern des Küchenteams wiederfindet ...). Beim Kochen des Hühnerfrikassees konnten zumindest einige Sportler/-innen noch etwas über die Anatomie und das Innenleben von Suppenhühnern anschaulich lernen.
Sportlich gesehen sorgten gute bis sehr gute Ergebnisse für die Qualifikation zur Teilnahme am Olympiapokal bzw. beim Schüler-B-Cup. Cora (Sachsenmeisterin 2017) und Carlos (als Vize-Sachsenmeister 2017) jeweils im Canadier Einer; Emma (Platz 3), Finja & Oskar (Platz 4) und Yannick (Platz 5) jeweils im K 1; Melissa und Cora (Platz 3) im C 2; Bronze für Oskar und Willi im K 2; im K 4 erpaddelten unsere Schülerinnen A (Finja, Saskia, Angelina und Emma) und unsere Schüler B (Oskar, Willy, Felix und Gabriel) jeweils Bronze; dagegen ergatterten Cora, Paul, Elias und Carlos Platz 2 im C 4. Last but not least ... Florian, Sachsenmeister 2016 in der Herren LK, konnte sich im Rennen um die Plätze gegen eine sehr harte Konkurrenz den Vizemeistertitel 2017 sowohl im K 1 als auch im K 2 sichern. Die Schüler/-innen C waren „nur“ Rahmenprogramm, dennoch konnten vor allem die Mädels mit zahlreichen Medaillen glänzen. K 4 (Gina, Bianca, Marianne und Laura) Platz 2; im K 2 reichte es für Bianca und Partnerin für Silber, Laura und Marianne mussten sich mit Platz 3 arrangieren; im K 1 (2 Rennen als Endlauf) erreichte Laura Platz 1 und Bianca und Marianne jeweils Platz 2.
Alle Trainer und Eltern sind stolz auf die erreichten Leistungen. Und fürs Abschlussbild kam sogar noch die Sonne geblitzt.

Text: Katja S.

LM Doebeln 2017 1LM Doebeln 2017 2LM Doebeln 2017 3LM Doebeln 2017 4LM Doebeln 2017 5

   

Dresdner Kanzlei MKI Melchior | Krüger | Illig

   

Kohrener Landmolkerei

   

ShirtPresswerk

   

Fa. Wudtke Schädlingsbekämpfung

   

Jochen Schweizer Du bist, was du erlebst.

   
Copyright © 2021 Rotation Dresden 1990 e.V. Abt. Kanurennsport. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© 2020 TSV Rotation Dresden 1990 e.V. Abteilung Kanurennsport
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK